|
Habe mir einen neuen Neo gekauft - aber der Reihe nach.
Wir waren heute um 16 Uhr in Ludwigsburg und waren erstmal überrascht wie schön das Schwimmbad ist. Nach nachfrage, durfte die Tochter (6 Jahre) auch mit ins Wasser. Was uns sehr gefreut hat.
Dort angekommen, hat man an der Kasse von Triathlon.de einen Bogen bekommen auf dem schon die ersten Modelle aufgeschrieben waren. So hatte man bereits eine Vorauswahl, da man alle Anzüge nicht probieren konnte.
Die Dauer war eigentlich auf 2 Stunden angedacht, allerdings war ich um 16 Uhr da und erst um kurz vor 20 Uhr raus. Hat keinen interessiert.
Ich habe dann viele verschiedene Anzüge probiert.
1 x 2XU
4 x Sailfish (2 Modelle in je 2 Größen)
2 x Orca
1 x Huub
dazu habe ich dann auch noch die Zoos Brillen getestet.
Die Beratung von den Leuten von triathlon.de war gut. Sailfish und Huub hatten eigene Leute dabei. Die beiden von Sailfish waren richtig gut in der Beratung und auch nachdem anziehen (vor dem Schwimmen) haben sie genau geschaut ob der Anzug jetzt auch richtig sitzt.
Am Ende war ich aber ziemlich fertig. Das An und Ausziehen schlaucht schon ganz schön.
Ich habe mir von Sailfish den One gekaufte der Sailfish Ultimate war zwar noch etwas besser, aber die 250€ mehr waren es mir dann doch nicht wert. Vor allem hat der von Sailfish gemeint, dass der Unterschied bei den Modellen 2-3 Sekunden sind auf 100m. Damit kann ich sehr gut leben.
Ich kann allen Neo interessierten nur dazu raten. Es war top!
|