gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Neoprenanzug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 12:21   #11
badenonkel28

Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Hey Badenonkel. Also ich weiß nicht, ob Du wirklich einen neuen Neo brauchst. Zu Deinen "Problemen":

Hast Du die Stellen mal zuvor mit Melkett, Vaseline, ... eingeschmiert? Nutze ich das nicht, habe ich ebenfalls Scheuerstellen. Aber eigentlich macht das doch jeder so?!

Übungssache bzw. auch hier die Arme und Beine mit Fett vorher einschmieren. Dann rutscht und flutscht der Neo beim Ausziehen gut über die Körperteile drübern.

Das hat ja eigentlich nix mit dem Neo zu tun. Deine Wasserlage ist einfach noch sehr verbesserungsdürftig Dir fehlt es ggf. an Körperspannung.
Ich habe mir so ein Zeug gekauft (Bodyglide) aber bis jetzt noch nicht getestet. Der Hals ist halt schon ziemlich einengend. Deshalb ja auch das Testschwimmen. Wenn ich dabei merke, dass die anderen Anzüge auch nicht besser sind, wird nichts Neues gekauft.

Beim Ausziehen habe ich an den Armen echte Probleme da werte ich dann das Bodyglide auch mal auftragen (Danke für den Tipp).

Die Körperspannung ist sicher ein Thema.

Aber die Schultern die nach kurzer Zeit so Schwer würden ja immer noch gegen einen flexibleren Neo sprechen.

Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Naja, dass er halt passt und du dich wohl fühlst;-) Auf jeden Fall sollte er die Beweglichkeit in den Schultern nicht einschränken.
Irgendwie dachte ich mir das schon.