gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2020, 09:56   #1634
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
FlyLive, für Besuch habe ich das Rezept auch einfach schon verdoppelt. kleiner Tipp noch - den Cheesecake nicht zu heiß und nicht zu lange backen (ich mache ca. 30 Minuten bei 150 Grad), sonst neigt er dazu etwas trocken zu werden wenn Du geduldig genug bist, das gute Stück noch etwas im leicht geöffneten Backofen abkühlen lassen, dann fällt er meistens nicht zusammen.

Nun ja, der Bericht von heute folgt spätestens am Montag. Wen das Ergebnis schon vorher interessiert, möge sich selbst die Mühe machen und es herausfinden
Moin Moin,

ich vergaß den Spritzer Agavensaft , den ich noch beigefügt hatte !

Egal, das Ergebnis war für den ersten Versuch okay.
Ich war natürlich zimperlich und habe erstmal eine cheesy Version versucht zu machen. Auch wegen der Schokokalorien und der Farbe, habe ich das erstmal gemieden.

Die Festigkeit hat mich dann (bei 150 C und 30 min. .....bei anschließender Spalt geöffneter Ofentür) etwas überrascht. Im Nachhinein gar nicht negativ.
Der Cheesecake ging nicht auf - die Masse verfestigte sich beim Backen - nach ca. 2-3 Stunden erinnerte die Festigkeit fast an Tofu .
Ich habe noch etwas Puderzucker drüber gestreut und dann mit Apfelmus serviert.
Es war lecker und am Ende hatte ich mehr das Gefühl "Waffeln mit Apfelmus" zu essen (rein von der Art her -> Kuchen in die Hand und durch das Apfelmus gezogen statt mit Kuchengabel ...)

Meine Madam hier sagt, vielleicht fehlt Backpulver oder geschlagenen Eiweißschaum zum untermischen für mehr Fluffigkeit.

Egal ! Hätte ich den gewohnten Käsekuchen gewollt, hätte ich den gemacht. Als Snack für den Nachtisch war das wirklich eine neue Idee. Deshalb Danke

Hyrox Karlsruhe

Ich habe gestern Abend um kurz vor 18 Uhr mal auf die Ergebnisse geschaut. Deine Bericht von heute morgen, habe ich entdeckt aber noch nicht gelesen.

Meine gestrigen Gedanken waren.
Der Südwesten ist einfach eine sportlich starke Region. Das Wetter ist oft gut und es lässt sich gut sporteln. Die Volksläufe sind gut besucht - die Rennradfahrer, Mountainbiker und Jogger überall häufig zu sehen - die Fitnessstudios sind auch zahlreich und die meisten überleben dann auch : Dank vieler Mitglieder.

Du hast wirklich gut abgeliefert ! Ich denke, vergleichen kann man die einzelnen Veranstaltungen schon ....die Resultate vielleicht nicht. Mal läuft der Schlitten, mal nicht.
Du bist beim Hyrox ja fast schon in der ältesten Ak gewesen, die dort vertreten war. Das Ergebnis zeigt, du hattest Pech mit der Ak. Die besten Frauen sind ja zwischen 40-44 ....weiß doch jeder ! Und die gesamte AK war ums erste Drittel - Anfang zweites Drittel vertreten. Die Küken habt ihr sozusagen ( oGott) geschreddert.

Das es in der Ak nicht so klappte, liegt an der starken Qualität in der Region und drumherum.

........
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten