Ich hab in den letzten Jahren unterschiedliche Marken und Modelle gekauft und geschwommen, und für mich als schlechten Schwimmer als besten Anzug den Sailfish Ultimate gefunden. Mit dem Anzug habe ich im Vergleich zu ohne Neo den größten Gewinn an Geschwindigkeit, und es scheuert auch nichts. Das 2020iger Modell Plus hat offensichtlich noch mehr Auftrieb und ist im Vergleich zum Vorjahresmodell denke ich näher am One. Was mir am Ultimate 2019 auffällt ist neben dem guten Auftrieb dass er mehr als die anderen Sailfishmodelle die ich kenne (Attack und G-Range) enger aber nicht zu eng ist, und wie ein Speedsuit den Körper komprimiert und in Position hält. Anziehen und Ausziehen geht etwas schwerer als bei den beiden anderen Modellen, weil er enger ist, dauert aber nicht zu lange. Der Ultimate kostet halt entsprechend, ich würde mir den Anzug trotz des hohen Preises wieder kaufen. Ich hab bei der Wasserlage weniger das Problem von absinkenden Beinen sondern mehr die Schwierigkeit den Körper gestreckt zu halten und in der Hüfte nicht einzuknicken.
Geändert von bergflohtri (23.02.2020 um 06:42 Uhr).
|