Zitat:
Zitat von FlyLive
Nur mal so. Wie dreht oder bewegt sich die Hand offiziell weiter, nachdem dieses Bild zustande kommt ?
|
Die Hand wird in ein Position gebracht, in der sie auf dem Weg zum Austritt aus dem Wasser wenig Widerstand bietet, d.h. der Arm wird so gedreht, dass der
Daumen nach oben zeigt. Bei Ryan Lochte ist das nicht so hundertprozentig der Fall, aber der kann es sich auch erlauben.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Nochmal die Frage !
Muss man dazu nicht in einem Schwimmverein sein ?
|
Zur Not gründen wird einen.

Wahrscheinlicher ist aber, dass ich irgendwann mal in den
SSC Karlsruhe eintrete.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Wenn nicht, dann sag mir Bescheid wenn es soweit ist. Sollte ich dann noch schwimmen und hätte eine Aussicht auf ankommen, würde ich mit Dir ins Wasser springen um ....
a.) Dir zu würdigen Ehren gegen Gegner zu verhelfen
b.) Deinen Schmetterling mit Kontrast zu anderen Schmetterlingen zu füllen
c.) vor Dir bei der Siegerehrung zu knien, um mich auch symbolisch für alle Zeit zu ergeben 
|
Das ist ein sehr nettes Angebot, aber ich fürchte, Du wirst mir dann meinen AK-Platz streitig machen.
-----
Sheilas 14-2 bin ich heute geschwommen. Im
main set waren 10 × 100 m moderat mit Pull Buoy enthalten. Als Abgangszeit hatte ich mir 2 Minuten ausgesucht und bin alle Wiederholungen unter 1:40 geschwommen, im Mittel etwa bei 1:37. Schön, wenn man nicht zählen muss und einfach schauen kann, ob schon 20 Minuten um sind.

Das Bonus-Set waren 4 × 125 m Beine, gesteigert. Fiel mir heute sehr schwer. Ich muss mehr Beine üben.
Nach Sheilas Programm habe ich zum ersten Mal die arena-Vortex Paddles ausprobiert. Gar nicht schlecht, um den ganzen Zugweg bewusst abzufahren und den Wasserdruck zu spüren. Die nehme ich mit nach Teneriffa.