Schon seit Jahren gibt es ja offen stehende Fragen, wie nachhaltig das Engagement der chinesischen Wanda-Gruppe ist, die für 5 Jahren die Marke Ironman für damals rund 600 Mio Euro übernommen hatte.
Vorgestern gab es erstmals eine Mitteilung von Wanda derzufolge aktuell Verkaufsgespräche mit nicht näher benannten Private Equity-Investoren laufen. Auch wenn das Ganze sehr vage und nebulös klang, ging heute nacht der Aktienkurs von Wanda durch die Decke:
https://c.finanzen.net/cst/FinanzenD...f666fde5ef.jpg
43% Anstieg an einem einzigen Tag ist für eine Aktie mit dieser Marktkapitalisierung schon recht bemerkenswert. Und da auch schon am Tag vor Veröffentlichung der o.g. Nachricht der Kurs um bemerkenswerte 10% gestiegen ist, gab es wohl auch ein paar Insider die sich vorab mit Wanda-Aktien eingedeckt haben und die höchstwahrscheinlich auch jetzt schnell wieder verkaufen werden, denn es ist aus meiner Sicht sehr schwer vorstellbar, dass Wanda tatsächlich die erhoffte 1 Mrd für die Marke Ironman von potenziellen Käufern erhält, die sie in ihrer gestrigen Meldung mal eben in den Raum geworden hat.