Zitat:
Zitat von DocTom
Hmm, eines der größten Hindernisse dürfte so etwas, wie hier in einer Folge "die Anstalt" beschrieben, sein:
https://www.dailymotion.com/video/x68i2ej
Dieses (Finanz-)Netzwerk "verteidigt" das Prinzip des " Reichtums der wenigen". Eine beeindruckende Doku, die man unbedingt gesehen haben muss. ;-) .
Was also, außer einer gewalttätigen Revolution, sollte "die Reichen" in D (und wer gehört eigentlich warum dazu?) dazu bringen, den im deutschen Grundgesetz verankerten Grundsatz " Eigentum verpflichtet" endlich wieder hinreichend zu leben?
Mal von den Ultrareichen im Rest der Welt, die so einen Leitparagraphen im GG nicht haben, abgesehen!

|
Ja, den Anstalt Beitrag hatte ich damals gesehen und die Infos über das Netzwerk der neoliberalen Väter u. Mütter, die Mont Pelerin-Gesellschaft. Die Folgen des Wirkens dieses Netzwerkes sind an vielen Orten der Erde verheerend. Ich sah auch den Film "Let´s make money", der sich mit der Macht der globalen Finanzfonds und der Mont Pelerin Gesellschaft beschäftigt.
Trailer Let´s Make Money, 2 min..
Ich glaube, wenn wir uns heute nicht konkret vorstellen können, wie Änderungen am System für mehr soziale Gerechtigkeit gegen die Übermacht Weniger überhaupt jemals durchsetzbar sein sollen, zeigt es mir auf, wie weit wir davon entfernt sind selbst eine Macht darzustellen. Ich bin überzeugt, dass es friedliche Wege geben wird und hauptsächlich der Einsatz von Gewalt von Seiten der Mächtigen verhindert werden muss durch eine demokratische Kontrolle der Polizei und der Armee.