gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2020, 09:27   #11794
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
https://twitter.com/ammattipyoraily/...96540153683968

2016 und 2020 war das Ziel früher und der Berg somit kürzer. Die auf Twitter kursierende Liste ist also für diese Jahre wertlos.

Außerdem endete der Anstieg zum M. Ventoux gestern 7km (!) unterhalb des Gipfels. Einen 30-Minuten-Antstieg fährt man natürlich anders hoch als einen 49min-Anstieg.

https://twitter.com/oufeh/status/122...227645952?s=20
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. die haben die unten in den Berg gehämmert, dass man schon kaum dachte, dass das gut geht. Als Q dann losgefahren ist, haben sehr sehr gute Bergfahrer die auch bei Ihm am Rad waren sehr sehr schnell eingesehen, dass Q 2 bis 3 Klassen schneller fahren kann. Ich hab das Rennen gesehen. Da kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Q sieht übrigens auch deutlich anders aus als in den vergangenen Jahren.

Pantani wurde unten sicher nicht so in den Berg geprügelt. Schon alleine das dürfte gut für die Zeit sein. Allerdings wurde am Ventoux auch schon vorher gelegentlich nur bis zur Zwischenstation gefahren.

Viel mehr als die Daten von Q würden mich Daten von Lutsenko interessieren. Der wiegt vermutlicht so um die 10kg mehr als Q, hatte den Finger in der Nase, musste auf seinen Kollegen warten und hat "nur" ne Minute länger gebraucht.

Für Q hat sich der Teamwechsel schon jetzt gelohnt. Und die Entscheidung nicht in Kolumbien gefahren zu sein, wo die EF Armada Bernal so aus den Schuhen gefahren hat, dass er es in der Endabrechnung noch nichtmal aufs Podium geschafft hat.