gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 20:56   #1448
ThomasG
Gesperrt

Was in den letzten Videos gezeigt wurde, war mehr für die Galerie wollen wir mal hoffen und hinter den Kulissen wird professioneller gearbeitet.
Noch kann man es sich vielleicht erlauben ein paar Trainingstage nicht ganz optimal zu gestalten.
Ich kann eigentlich nicht glauben, dass man so relativ unbedarft sein kann, wenn man den Ironman gewinnen kann.
Auch über Aussagen von anderen absoluten Spitzensportlern und ihren Beratern habe ich mich schon gewundert.
Z.B. von Daniela Ryf und ihrem Coach.
Der meinte mal vor einer Kamera, sie wäre ja sooooooo dünn!
Aja ... ;-)!

Nachtrag: Ich habe mir die letzten Minuten dann halt noch einmal angeschaut und da wurde fast die ganze Zeit auf einem Bildschirm die aktuelle Herzfrequenz angezeigt.
Sie lag laut Anzeige nie über 148 und schwankte nach relativ raschem Anstieg zu Beginn der Belastung vergleichweise gering.
Ich habe mal einen Artikel gelesen, der sich mit der Entwicklung des Stundenweltrekords beim Radfahren beschäftigt hat.
Da haben sie einem Fahrer mit etwa 80 Kilo (Miguel Indurain) eine Tretleistung von 550 W über eine Stunde zugetraut :-O.
Das ist glaube ich (oder war ;-)?) durchaus nicht unrealistisch.

Geändert von ThomasG (17.02.2020 um 22:41 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten