gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 10:39   #39
pimpl
Szenekenner

Vielen Dank für den Input! Mein Cube kommt am Mittwoch und ich habe mir schon alle Teile herausgesucht, die ich Umbauen werde (habe die 2019er SL Version mit Ultegra Di2)

Einige Detailfragen habe ich, die ich für die Komponentenbestellung benötige und die mir vielleicht jemand beantworten kann:
  • Welche Schalter sind an der Basebar verbaut?
    Sind es diese:
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=198513;menu=1000,4,38;mid% 5B931%5D=1;pgc%5B18132%5D=18134
    oder diese:
    https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=48407;menu=1000,4,38;mid%5 B931%5D=1;pgc%5B18132%5D=18134
  • Da ich sowohl an der Basebar als auch an den Aerobars vier Schalter benötige (um FD und RD zu steuern), werde ich an der Basebar noch zwei Sprintshifter verbauen. Gibt es denn noch freie Anschlüsse? Es ist vermutlich die 5-Anschluss Variante der Shimano SM-EW90-Junktion-Box verbaut und ein Shimano SM-JC41 Verteiler, also brauche ich noch einen Verteiler und ein Kabel, wenn ich zwei Zusatzschalter anschließen will. Richtig?
  • Haben die Sprintshifter einen Speziellen Anschluss, sodass diese garnicht an die Shimano SM-JC41 angeschlossen werden können, sondern proprietär an die STIs?
  • Bibt es einen Cube-Spezifischen Flaschenhalter hinterm Sitz? Den benötige ich!
  • Gibt es eine Garmin-Halterung für das neue Trinksystem? Falls nicht, welche kann man denn empfehlen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten