gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2020, 10:29   #7424
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
M.E. ist Onkel Merz weniger relevant als Greta - jedenfalls unter der Voraussetzung, dass er nicht CDU-Chef und Bundeskanzler wird. Bei Black Rock hat er gekündigt.
Ich sehe auch kein großes Problem auf Deutschland zurollen, wenn Merz CDU-Vorsitzender werden sollte. Merz darauf zu reduzieren, dass er als Politiker alleine die Interessen seines früheren Arbeitgebers Blackrock vertreten würde, ist schon außerordentlich kurz gedacht. So einfach funktioniert parlamentarische Demoratie nicht und Politiker müssen in erster Linie dafür sorgen, dass sie den Erwartungen ihrer Parteimitglieder und im Falle, dass sie es in öffentliche Ämter geschafft haben, den Erwartungen ihrer vergangenen und zukünftigen Wählern entsprechen. Wenn Merz soviel an Blackrock liegen würde, dann hätte er sicherlich diesen exzellent dotierten Posten nicht aufgegeben und wäre in seinem Alter nicht zurück in die Politik gegangen (bzw. hätte sein Comeback nach der Niederlage gegen AKK bei der Wahl zum CDU-Vorsitz beendet)

Dass ein CDU-Vorsitzender Merz auch Bundeskanzler werden würde halte ich angesichts der Persönlichkeit möglicher Gegenkandidaten sogar für eher unwahrscheinlich. Bei einer Bundestagswahl macht man zwar das Kreuzchen bei einer Partei, aber meist werden eher Sptzenkandidaten gewählt und die Persönlichkeit des Kandidaten.
Frau Baerbock oder Herr Habeck müssten schon viel im eigentlichen Wahlkampf verkehrt machen, um im direkten Vergleich zu Merz nicht deutlich besser abzuschneiden: beide haben den Vorteil der Jugend und des deutlich besseren Aussehens auf ihrer Seite und sind weitgehend frisch und unverbraucht.
  Mit Zitat antworten