Zitat:
Zitat von ThomasG
Ich hoffte, dass Lionel Sanders seinen Fans und den Leuten, denen er sympathisch ist, zumindest ein bisschen etwas mitgeben und nicht nur in erster Linie Werbung verbreiten möchte.
|
Die Werbung finde ich nicht schlimm, weil sie nicht übertrieben penetrant ist. Wenn er ab und zu mal mit den Gatorade-Flaschen wedelt oder kurz davon schwärmt, wie geil sein Endless Pool ist, plagt mich das nicht. Er hält z.B. keine auswendig gelernten minutenlangen Monologe darüber, wie fantastisch sein Sponsor ist und welche unglaublichen Vorteile
Produkt X hat, wie ich es auf vielen anderen Channels erlebe. Ich meine, bei Lionel Sanders bewegt sich das noch auf einem Level, auf dem es man es mit echter Begeisterung verwechseln kann und das finde ich lobenswert.
Ich erwarte auch nicht, dass er akribisch sämtliche Werte und Resultate analysiert – habe aber natürlich auch nichts dagegen. Ich sehe aber seinen Channel hauptsächlich als Vehikel der Selbstvermarktung mittels Unterhaltung der Zuschauer. Völlig in Ordnung. Gelegentliche Ausführungen übers Golfspielen schaue und höre ich mir genauso gerne an wie amüsante Geschichten über angeblich geklaute Ortsschilder. Bei Sanders erlebe ich seltsamerweise genau das Gegenteil dessen, was ich bei der
Zusammenfassung zum Ironman Hawaii empfinde. Dort nerven mich die
human-interest stories eher, bei ihm gefallen mir die am besten.
Der einzige "Beef", den ich mit Lionel Sanders habe, ist, dass in seinem Channel Inhalte so oft wiedergekäut werden, dass selbst der Wohlgesonnenste Brechreiz bekommt. Natürlich ist niemand gezwungen, sich seine Videos anzuschauen. Und noch weniger ist man gezwungen, eine deutsche Transkription für Faulpelze und Interessierte zu machen, deren Englisch vielleicht nicht ausreicht, um allen Wendungen und Irrungen der Narration folgen zu können.
Aber eigentlich mache ich das ganz gerne, weil ich einem Paradiesvogel wie ihm eine gewisse Sympathie entgegenbringe, an seinem Weg interessiert bin und im das Beste wünsche. Deswegen tut es mir dann leid – aus meiner ganz persönlichen Sicht – wenn er diesen Bonus mit geklontem Content leichtfertig verspielt.