Zitat:
Zitat von Bischi
Und was ich gerne nochmal wiederholen möchte 
Ich finde dieses eingedampfte Infos saugen einfach nur lästig. Der Kanal wurde bestimmt nicht nur dazu erstellt, damit die Daten seiner Trainingsergebnisse zur Schau gestellt werden. Wenn man nur das möchte und kein Geschwätz, dann verlinkt man sich mit ihm auf Zwift, dann hat man jedes einzelne Watt auf der Uhr.
|
Ich weiß nicht genau, wie Du das gemeint hast.
Früher habe ich mich sehr für sportwissenschaftliche Themen interessiert vor allem im Zusammenhang mit Ausdauersport.
Da habe ich viele Jahre Bücher und Artikel gelesen und mich bemüht die Zusammenhänge immer besser zu verstehen.
Das war sehr mühsam, weil man halt immer wieder sehr ähnliches liest und häufig an ähnlichen Stellen nicht mehr weiterkommt im Verständnis oder Fehlschlüssen erliegt, was man erst später evt. irgendwann bemerkt.
Kein Wunder, denn die Autoren schreiben ja höchstwahrscheinlich voneinander ab oder von sich selbst.
Ich habe meist populärwissenschaftliche Texte bzw. Bücher gelesen, weil ich dazu viel leichter Zugang hatte.
So viele Autoren gibt es da nicht.
Einige (z.B. Neumann und Hottenrott) haben im Laufe der Zeit ziemlich viele geschrieben und leider häufig immer wieder ziemlich ähnliches.
Mich interessieren die Videos, die in letzter Zeit von Lionel Sanders gekommen sind, weil sie sich eben mit den entstprechenden Themengebieten beschäftigen.
Es wurda ja durchaus auch die Neugier geweckt dort "eingedampfte Infos" ;-) gut verpackt finden zu können: Nutrition Testing || 2020 Season Teaser
https://www.youtube.com/watch?v=jolF44VAlWY
P.S.: Ich habe gar kein Zwift ;-)!