|
Eines der wichtigsten Argumente für den Arbeitgeber sollte natürlich die gesteigerte Zufriedenheit der Arbeitnehmer sein.
Ich bin in der IT unterwegs und dank flexibler Arbeitszeit und -ort Gestaltung relativ selten bei Mistwetter auf dem Rad, trotzdem fast täglich mit dem Rad im Büro. Bei den 10km pro Weg brauche ich jetzt aktuell keine Dusche aber ich komme auch gerne Mal zur Arbeit gerannt oder laufe in der erweiterten Mittagspause auch im Winter mal bei Tageslicht ein paar Kilometer.
All diese Punkte zusammen sorgen dafür, dass ich zufriedener mit meinem AG bin. Wenn ich mich bei anderen Firmen bewerbe geht es im Bewerbungsgespräch z.B. auch um diese (für mich wichtigen) Werte.
Im Endeffekt kann das Angebot einer Duschmöglichkeit also den Unterschied machen, ein paar Fachkräfte an Land zu ziehen oder nicht. Das sollte auch ein starkes Argument beim AG sein.
Bei den 35 Kollegen die wir hier im Büro sind nutzen aktuell 4 (unregelmäßig) das Angebot der Dusche. Es kam auch mal vor, dass ich schon einen Kaffee in Laufklamotten getrunken habe und ein paar Mails gelesen habe bis die Dusche frei war. Der Regelfall ist aber, dass die Dusche frei ist.
|