gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura RT6 TT Bremskörper mit Shimano STI-Hebel kombinieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 09:34   #11
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.280
Moin,

vielen Dank für Deine Ausführungen!

Dass es auch hydraulisch betätigte Rennradbremsen gibt, weiß ich auch erst durch Deinen Beitrag hier.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(...)
War nur so n Brainstorming, dieses Randthema bewegt aber schon länger einige Köpfe...
Ich lese hier auch mit großem Interesse mit. Denn ich habe mir ein neues Tandem gekauft, das natürlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Deswegen ist die Aufrüstung mit Scheibenbremsen (Die ich an einem Tandem durchaus für sinnvoll halte;-) kein Thema.

Da ich das Schätzchen randonneurmäßig sehr gerne mit einem Rennlenker ausstatten würde (Der Pilotensitz hat genau die Geo von meinem RR!, also RH > 60...) und wegen der langen Leitungen sehr gerne hydraulisch bremsen würde, interessiert mich dieses Randthema sehr!


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten