gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura RT6 TT Bremskörper mit Shimano STI-Hebel kombinieren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2020, 21:23   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.490
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Funktioniert dieses System nicht unabhängig vom Bremskörper?
Nein.

Bei den Maguras wird gebremst und wieder gelöst, indem einfach ne Flüssigkeitssäule mit fixem Volumen hin und hergeschoben wird. Bei Verschleiss der Bremsklötze wird manuell nachgestellt, indem einfach per Nachstellschraube die Bremse schon ein wenig gezogen wird.

Würde man die Bremse, unabhängig vom Passen des hydraulischen Übersetzungsverhältnisses, der Kompatibilität der Brühe und der Leitungen wie ihrer Fittings, mit nem STI verheiraten, würde die Bremse jedesmal und ohne Nachstellmöglichkeit, vollkommen aufgehen, bis irgendwas sie mechanisch auffhält (Anschlag oder so).
Davon aber vollkommen abgesehen, sind die Bremssysteme von Mag mit manueller Nachstellung und der Tecalemitleitung Niederdrucksysteme, alle anderen Bremsen arbeiten mit wesentlich höheren Drücken.

Wieso nimmste nicht einfach ne Sram-Schaltung mit Hydraulikbremsen;- die haben doch auch Felgenzwicker dafür, die man mit DTs verheiraten kann?
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten