|
Ich habe heute einen "Fehler" gemacht. Nein eigentlich war es kein Fehler. Es war notwendig. Ich habe mich auf die Waage getraut. Das war ein ziemlicher Schock.
Ich hatte vor einigen Seiten berichtet, dass ich seit ca. Juni/Juli 2018 gesundheitlich stark abgebaut hatte und auch nach und nach das Training eingestellt habe. Das will ich nicht noch einmal aufwärmen. Es ist da natürlich keine Überraschung, dass sich das auf meinen Hüften niederschlägt. Trotzdem hatte ich die völlig wahnwitzige Hoffnung- wie wohl jeder in der Situation - , dass es nicht sooooo schlimm ausfällt. Doch. Es ist schlimm ausgefallen.
Ich war schon immer schwer (was das Gewicht angeht). Auch als Jugendliche war das so. Aber mit dem Training sah das gerade noch so ok aus. Jetzt bin ich... nun ja... quasi ein Elefant (gefühlt). Es fällt mir furchtbar schwer, meine schlechten Essgewohnheiten wieder los zu werden. Warum eigentlich? Sie bereiten mir nur Probleme.
Ich will da jetzt gar keine Ausreden suchen. Schritt eins war, sich da Unterstützung zu suchen. Ganz digital natürlich. Ich mache die Fehler ja schon beim Einkauf. Also habe ich mir da jetzt mal ne App geholt, die mich beim Einkauf etwas unterstützt. Was ich wann und wie warum essen sollte, weiß ich in der Theorie. Das muss ich halt auch umsetzen.
Training: Ja... naja... Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Zwift und Rolle. Ich habe heute einen Termin mit unserer Geschäftsleitung, wo es um das Thema Jobrad geht. Ich hoffe sehr, dass wir das im Unternehmen einführen. Wenn wir das tatsächlich machen, dann wird ein neues Rad fällig. DAS ist für mich ne RIESEN Motivation. Wenn... ja WENN... dann soll es ein Gravel Bike werden. Ich mache mir momentan etwas Sorgen, dass ich zu schwer bin für ein RR oder Gravelbike... daher bin ich natürlich auch daran interessiert, dass ich Gewicht verliere. Das geht am Besten mit mehr Training und ... nun ja... besserem Essen.
Gestern habe ich meinen Lauf getauscht und bin doch lieber auf die Rolle gegangen. Die Reste des Sturms mit Graupelschauer, Hochwasser an meiner Laufstrecke und doch der eine oder andere umgefallene Baum waren Schuld daran. Etwas später am Abend nach meinem Training schien sich das Wetter dann schon etwas zu beruhigen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Geändert von Vicky (12.02.2020 um 07:53 Uhr).
|