Zitat:
Zitat von hanse987
Wichtig ist ein breites Kreuz, denn es gibt mind. einen Arsch dem man nichts recht machen kann. Deshalb ist es wichtig, dass der Rest der Vorstandschaft sich versteht und zusammenhält. Wenn da ein Keil drin ist, wird es richtig schwierig.
!
|
Wir verstehen uns sehr gut, sonst wär ich glaub ich auch nicht auf die Idee gekommen mir das überhaupt überlegen zu wollen. Dass es im Verein Querschläger gibt, damit kann ich umgehen.
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
Bin in einer ähnlichen Situation, bei mir geht es aber nur um einen Trainerposten.
Ganz genau, keiner sagt was, man kann sich was denken, wenn man fragt gibts ausweichende Antworten.
Ich sehe auch den Unterschied zwischen Arbeit und Verein.
Mir persönlich wäre die Zeit nicht so wichtig, wenn ich sie nicht noch zusätzlich mit anti Klüngelarbeit oder Gerüchtebekämpfung, verbringen müsste.
Ich glaube aber, die Zeit die man als Vorsitzender für den Verein verbringt, die ist länger als man erst mal denkt.
Frag doch mal eueren langjährigen Ex Vorsitzenden wie lange er so pro Woche/ Monat für den Verein tätig war.
|
Das brauche ich nicht, soviel Zeit habe ich nicht, wie er investiert hat

Der ist seit über 50 Jahren in diversen Positionen im Verein gewesen und ist immer überall dabei, hat alles gemacht was liegen geblieben ist, deswegen schrub ich ja schon, das kann kein Maßstab für mich sein. Da ist immerhin geklärt, dass das jetzt auf einige Schultern verteilt wurde.
Der 2. ist für mich eher ein Maßstab, der auch wie ich Vollzeit arbeitet und ähnliche Vorstellungen hat wie ich, was ein Verein leisten kann und was nicht.
Naja, Vereinsarbeit kann ich jederzeit hinschmeißen, wenn es mir auf den Puffer geht, den Job aber nicht wirklich, jedenfalls nicht kurzfristig. Da entwickelt man halt Strategien, wie man mit Vollpfosten umgeht.