Ich würde die Woche nicht als mäßig bezeichnen, sondern als gut. Ich glaube, dass habe ich aber auch nicht getan. Nur das Schwimmen war nicht der Knüller, aber auch noch okay.
Mit der Entwicklung kann ich wirklich zufrieden sein, vor allem das mein Rücken nicht negativ auf den Sport reagiert. Ich hoffe zwar, dass er irgendwann mal wirklich besser wird, aber naja.
Der Plan war ja mal von der Base 1 zur Base 3 den Umfang konsequent zu erhöhen und dabei in der Intensität runter zugehen. Ich bin jetzt halt schon unten und habe auch den gesamten Winter über nur 2 mal Lauf Intervalle gehabt und zumindest im letzten Jahr einige Rad Intensitäten. Aber die würde ich jetzt nicht mehr sinnvoll reinbekommen und dann auch ein abschießen befürchten. Die Intensität kommt dann erst in der Build Phase ab April wieder, wobei ich beim Schwimmen ab und an mal schnelle Sachen drin habe.
Ansonsten klappt die Regeneration ganz gut. Ich achte auf schnelle KH nach dem Sport, versuche auf >120 g Protein/Tag zukommen (sind dann ~ 1,8 g/kg KG) und starte selten Einheiten mit wirklich müden Beinen. Das sah letztes Jahr noch ganz anders aus. Ich bin aber durchaus überrascht, dass es so gut geht.
Meine Radeinheiten hatten letzte Woche (von Sonntag zu Dienstag) zB 144, 152, 166, 162 Watt. Also nichts wildes.
Insgesamt orientiere ich mich ja sehr stark am Konzept von Arne. Nur das ich jetzt sogar noch weniger Intensität drin habe und beim Schwimmen anders orientiert bin, da ich hier stärker von zB Jan Wolfgarten geprägt bin. Aktuell ist das Schwimmen aber eher spontan und die aktuelle Prognose ist, dass unser Schwimmbad noch bis September zu bleibt
Die Frage wäre noch, wie viel ich Laufen kann/will. Bei Triathlonszene sieht man häufig um die 5 h. Bei 3 Einheiten kommt man da ja auch fast nicht drum herum, wenn man einen langen (2,5), einen mittellangen (1:40) und noch ne dritte Einheit macht. Bei mir wären das dann auch schon um die 60 km. Ich denke dass ist noch machbar, mehr würde ich aber nicht hochgehen als die 5 h bzw 3 Einheiten. Diese Woche wollte ich 53 km probieren, mal schauen wie das funktioniert.
Edit: Zum Thema Ernährung vielleicht noch ganz passend. Ich habe es geschafft in den letzten 5 Wochen so knapp 2 kg abzunehmen. Ganz genau weiß ich es nicht, da ich mich vorher nur selten gewogen habe und jetzt festgestellt habe, dass meine Waage leider nicht die präzieseste ist. Aber in der Größenordnung dürfte es sein. Damit wäre ich von knapp über 73 kg auf 71 kg runter und das sieht man mir auch. Gleichzeitig habe ich doch es Muskulatur aufgebaut. Klar nicht viel, aber ein bereits sehr eng gewesenes Radtrikot spannt an den Oberarmen jetzt doch etwas. Aber das wird sich alles im Rahmen halten. So knapp 3 kg könnten noch runter, dass wäre für die Laufform und für eine geringere Belastung durch das Laufen ganz gut. Viel weniger halte ich bei mir nicht für realistisch, auch wenn das bei meinen gigantischen ~ 1,78 m immernoch ein BMI > 21 wäre.