Zitat:
Zitat von Ravistellus
Ich habe mal ne Frage zu den Büchern: Weißt du, ob die Versionen auf Deutsch identisch sind? In der Edition Swim gibt es ja zwei Bücher von ihr: Kraulschwimmen und das Lagen-Buch.
|
Ich kenne die deutschen Fassungen leider nicht, sondern besitze die englischen.
Auf jeden Fall ist aber das deutsche Kraulbuch die Übersetzung der 1. Auflage von Swim Speed Secrets. Im Englischen gibt es inzwischen die 2. Auflage. Nach dem Erscheinen der 2. Auflage, dachte ich zuerst, die brauche ich nicht unbedingt, bis ich
hier im Thread den Tipp bekam, dass einige wichtige Änderungen drin sind. Das kann ich bestätigen, deswegen rate ich Dir dringend, die 2. Auflage zu kaufen, für die es soviel ich weiß keine Übersetzung gibt.
Für das Lagenbuch (Swim Speed Strokes) gibt es nur die 1. Auflage und ich vermute, dass die vermittelten Inhalte beider Sprachen identisch sind. Ich persönlich würde, um nicht mit originalsprachlicher einerseits und (womöglich suboptimal) übersetzter Terminologie andererseits konfrontiert zu sein, alles in Englisch kaufen.
Zitat:
Zitat von Ravistellus
Ich hätte kein Problem mit der amerikanischen Version, aber wenn sie sich die Mühe machen, das zu übersetzen, müssen sie für mich ja nicht extra ein Buch über den Teich fliegen.
|
Wenn ich mich recht erinnere, waren per amazon.de die Bücher in Tagesfrist geliefert, somit vermute ich, dass sie den Weg über den Atlantik schon hinter sich hatten.