gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 12:51   #514
Acula
Szenekenner

Wettkämpfe 2020

Bislang bestand mein Wettkampfplan ja "nur" aus dem Ironman Frankfurt und der Mitteldistanz in Hannover. An sich würde das ja fast reichen für ein Jahr, aber durch die Hessenliga kommen noch ein paar Starts dazu. Aktuell sieht der Plan dann folgendermaßen aus, wobei es bei den Ligawettkämpfen manchmal noch kurzfristige änderungen gibt.

3.5. SD Barockstadt Fulda 5. HTL. Wobei ich hier nur starte, falls wir nicht noch 2 andere finden und das wäre auch okay für mich. Der Wettkampf soll zwar schön sein, aber ich kann den Tag sicherlich auch so gut zum trainieren gebrauchen.

17.5. TeamRelay in Griesheim 2. HTL. Hier findet man leider noch keine genauen Angaben zum Format, aber vermutlich wird es sowas wie 200/5000/1250, also wirklich kurz. Ich glaube das liegt mir überhaupt nicht und irgendwie lohnt sich die Anfahrt dafür auch kaum aber naja. Ich würde lieber in Fulda starten als hier, aber wir haben nur 4 fixe Starter und 2 die auf der Kippe stehen. Falls einer von den beiden kann und wirklich gerne möchte, wäre ich hier auch bereit meinen Platz abzugeben. Aber mal schauen wie die Ausschreibung dann letztendlich aussieht.

7.6. MD Wasserstadt Triathlon Hannover. Meine erste Mitteldistanz und die Gelegenheit die Form zu testen und noch viel Wichtiger die Verpflegung sowie die Konzentration und den Fokus im Wettkampf zu üben.

14.6. KD Quarterman Germany in Bruchköbel 2. HTL. Ein Start auf den ich wirklich verzichten könnte, aber ein Termin, bei dem es uns schwer fällt die Mannschaft aufzustellen. Eine Woche nach der MD und 2 Wochen vor der LD ist es natürlich nicht optimal, aber mal schauen. Sicherlich der WK der am wenigsten gut liegt, aber mal schauen wie es sich bis dahin bei uns in der Abteilung entwickelt.

28.6. LD Ironman Frankfurt als klaren Saisonhöhepunkt

22.8. Supersprint-Staffel beim Viernheimer V-Card Triathlon 2. HTL. Hier gilt dasselbe wie in Griesheim nur, dass der Termin diesmal wirklich gut liegt.

Ansonsten werde ich die örtlichen Laufveranstaltungen nahezu alle verpassen, da die ungünstig im Juni/Juli liegen. Nur im Februar/Mai könnte ich mal einen Laufen. Aber das werden alles spontane Entscheidungen. Und ich kann hoffentlich Anfang August beim Silbersee Triathlon starten, eine kleine Sprintdistanz, die ich im letzten jahr wirklich schön fand und gerne noch einbauen würde. Hier gibt es aber noch keine Informationen.

Ansonsten bin ich am überlegen, dass ich demnächst mal einen FTP-Test oder noch dringender Lauftest einbauen müsste um meine Trainingsbereiche nochmal genauer zu bestimmen. Gerade beim Laufen bin ich mir unsicher wie schnell ich trainieren kann, da ich ja nicht in den Ga 2 abdriften möchte. Ich Lauf immer mit einer 4er Atemfrequenz, so dass es auf jeden Fall nicht wirklich intensiv wird und auch bei der 4er Frequenz bin ich nicht am Anschlag, sondern hätte da immer noch Luft nach oben. Aber ich weiß auch, dass ich nicht das beste Körpergefühl habe. Beim Radfahren habe ich keine Sorgen zu intensiv zu trainieren, da ich da eher das gegenteilige Problem habe

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten