gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2020, 12:36   #2573
Helios
Szenekenner

P.S. - die "swim speed workouts" hat die Post geliefert, das Buch dazu wird der Postbote vermutlich erstmal selber übers Wochenende lesen, bevor er es mir nächste Woche in den Mailslot ("Insider" -hüstel) einwirft.

Alles mal beschnuppert und gerechnet, weil sie cyclen nimmt, umgelegt meint sie: warm-up mit 48-60 strokes per minute;
race-pace mit 80 - 120 ;
dauer 63 - 80 spm.

Ergebnis: bereits das warm-up riecht nach Scheitern (aber - wie die Bibel der Fuß-Scheeren-Schrauber und Survival-kicker sagt: "lerne und übe!")

Ohne die Grundausbildung bei den Fuß-Scheeren-Schraubern und Surival Kickern würd ich gar nicht verstehen, was die Drills, in einem separaten Packet angeordnet, sollen.

Es handelt sich um ein umfangreiches Spickzettel Paket für Leute mit hohem Vergesslichkeitsgrad - fast hätt ich gesagt, viel zu kompliziert für mich - wärs ned einfacher gegangen??

Bei den hinten folgenden Arbeitsaufträgen ist für mich tatsächlich in vielen Fällen das warm-up eine fette Hürde.

Es geht um Umfang, Umfang, Umfang und Tempointervallen und alles so gemischt, dass man nicht mehr weis wo hinten und vorne ist - alles auf 25m Becken bezogen und mit einem hohen Anfangstauchanteil, welche die Einheiten meiner Meinung nach erheblich verzerren (grad die Zeiten und geschwommenen Distanzen können nicht auf FW übertragen werden, weil es sonst des lange Gesicht gibt).

Zurückschicken tu ichs nicht, es passt perfekt ins WoMo.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten