Zitat:
Zitat von Stairway
Da gebe ich dir in gewisser Weise sogar recht .
Aber Gedankengut in sich zu tragen und Autos anzuzünden und Familien zu bedrohen ist für mich dann doch ein großer Unterschied.
|
Nur das die "linken" Parteien nicht die Antifa sind, aber das benannten Gedankengut direkt durch die AfD vebreitet und gelebt wird. Das wiederum ist ebenfalls ein großer Unterschied. Wenn ich zB nach Rostock Lichtenhagen oder Hoyerswerder oder wo auch immer hinschaue muss man allerdings feststellen, dass von Gedankengut in Gesellschaft auch schnell mal aktives Handeln wird. Und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie dieses Gedankengut bereits in Kinder- und Jugendlagern aktiv verbreitet wird - direkt unterstützt von führenden AfD Köpfen soweit ich mich erinnere - dann stimmt mich das durchaus nachdenklich. Gleiches würde übrigens auch zutreffen, wenn eine linksautonome Partei kandidieren würden, die sowas am anderen Ende der Skala macht. Wenn wir über Bedrohungen und Gewalt sprechen, muss sich die rechte vor der linken Szene nicht verstecken. Lübcke lässt noch grüßen und wegen Drohbriefen an Parlamente wurde erst letztens erst wieder ein bekannter Rechtsradikaler verurteilt. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.