|
Erzähl denen mal, das wir früher uns verabredet haben um in den Wald spielen zu gehen, oder aufn Bolzer, oder Spielplatz....verabredet in der Schule, dann zu einem festen Termin da sein, mit dem Fahrrad oder gelaufen?
Alleine da sind so viele Unglaublichkeiten drinne gewesen, dass die mich alle nur dumm angeguckt haben und weiter aufm Handy gezockt oder was auch immer gemacht haben.
Da war dann auch eine Schülerin aus Brasilien, der Vater verkauft Flugzeuge und Helis...die haben dann zu dritt da gesessen am Lagerfeuer, alle aufs Handy geklotzt und kein Wort gesprochen..Meine Fragen hat Sie eher unwillig und genervt beantwortet, ich habs dann sein lassen.
Ist echt ein Trauerspiel...ich war auch mal Austauschschüler und habe da viel mitgenommen....Aber wie willst so jemanden animieren..Der Gastvater hatte Sie dann mal zu ner Motorradtour gezwungen, die sind dann auf den Hoherodsdkopf gefahren, bei 6 Grad, sie hatte nur Sommerhandschuhe (überrauschung, im Gastland könnte Schnee liegen)...danach war Sie feuer und Flamme, und ein Eisblock...aber sie musste gezwungen werden...
In unserer Siedlung hier sind nahezu ALLe Helikoptereltern, die Kinder studieren, werden Gründer von Start ups..., ein einziger hat ne gewerbliche Ausbildung gemacht...
|