Zitat:
Zitat von Godi68
Ja, kurzweilige 2932 Seiten Manches war (mir) neu, anderes hat Erinnerungen wieder aufgefrischt. Musste schmunzeln, habe dich innerlich vor meinen Augen kämpfen gesehen, Zwiegespräche führend
Zumindest ist mir jetzt total klar, warum du spätestens beim Laufen regelmäßig weggezogen bist. Ich habe noch nie so gerne verloren wie gegen dich
|
Und ich gegen dich in Sifi

. Aber im Ernst, da war nie eine Niederlage, sondern wir sind ins Ziel gekommen oder haben in Sifi unsere Zeitziele erreicht. Das ist schon grandios genug.
Es freut mich sehr, wenn dir das Buch gefallen hat. Es scheint jetzt wirklich überall erhältlich zu sein. Auch in der Schweiz haben es schon einige bestellt und empfohlen. Nur aus Deutschland in die Schweiz zu schicken ist nahezu unbezahlbar. Ansonsten kann ich mittlerweile problemlos auch Bücher mit Widmung verschicken.
Zitat:
Zitat von lilanellifant
Auch ich habe das Buch mittlerweile zuhause liegen und es wird mir wohl die Sofazeit am Wochenende aufwerten.
Du weißt ja hoffentlich, was nach einem Bestseller kommt? Zum Glück gibt es deine Läufe gegen schlechte Laune und zum Glück zieht es dich doch immer irgendwie gen Limmer, Roth o.ä. Ich denke, eine Fortsetzung (vielleicht, irgendwann, eventuell) würde ein ähnlicher Erfolg!
|
Es war ein guter Start und bisher waren alle (die sich gemeldet haben

) positiv angetan. Auch Andreas Beseler, dem ich vor wenigen Tagen ein Buch schickte, war begeistert und empfiehlt es gerade auf allen seinen MS-Kanälen.
Trotzdem sind wir (ich sehe es auch als ein Buch des Forums) gerade erst gestartet. Da liegt noch ein langer, langer Weg vor uns, bis eine wirklich respektable Spendesumme zusammen kommt. Ich freue mich über jeden Kauf oder Werbung.
Vielleicht sucht ja noch jemand ein Geschenk zum Valentinstag?
Tiefpunkt
Ansonsten liefen die letzten Tage wenig erbaulich. Nach, bis auf die Krebserkrankung, außergwöhnlich ruhigen Monaten steigt das Sorgenkonto in vielfacher Hinsicht deutlich an. Dies betrifft aber nicht die MS. Es gibt Akuteres oder schlimmere Krankheiten, z.B. Demenz. Ein Film mit Dieter Hallervorden (Honig im Kopf) zeigt schon recht deutlich, wie übel sich das Vergessen entwickeln kann. Die Intensität oder was dies wirklich bedeuten kann, kann man sich als Außenstehender oft gar nicht vorstellen. Es gibt Fälle, bei denen der Hinterbliebene mehrmals täglich nach dem verstorbenen Partner oder Partnerin frägt und immer auf aufs Neue die Todesnachricht verkraften muss. Sehr traurig, auch für die Überbringer der Botschaft.
Im Februar geht es jetzt Schlag auf Schlag, Termine, Stress, Prüfungen, Herzblatt wird am Hallux operiert, diesmal der andere Fuß. Wir hoffen, dass es so gut klappt wie 2019. Ein Rollstuhl ist schon geordert. Die Vorräte werden aufgefüllt.
Mein gestriger Lauf endete, fast erwartet, in einem Debakel. 20 km in 2.06 Std. waren eigentlich ok und relativ kontrolliert, dann zog es mir von einem Moment auf den anderen völlig den Stecker. Zu warm, zu wenig getrunken, Beine schwer, Kopf überladen, Systemabsturz. Mit allergrößter Mühe trabte ich noch 10 km heim. Mein Magen-Darm beschwerte sich zudem. Da muss ich zukünftig vernünftiger sein. Ich bin ja schließlich keine 50 mehr

.
In der nächsten Zeit gilt es das richtige Sportpensum zu finden, weder zu ehrgeizig oder zu viel, aber auch nicht zu wenig.
Allen ein ausgeglichenes Wochenende.