gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LCD-TV Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 06:49   #21
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
was den konstrast und die farben angeht kommt einfach nix an die gute alte roehre ran !
so einfach ist das

groesser, flacher, bessere aufloesung geht nur mit lcd/plasma.

also wer hauptsaechlich fernseh-guckt und keine HD-dingsbums aufloesung in das teil bekommt ist i.d.R. mit einer roeher besser dran.

P.S. wir haben ne'n beamer. ist zwar von den farben und der helligkeit nicht so dolle, aber es ist, mit dem richtigen sound, ein quasi kinoerlebnis + das teil kann man ueberall mitnehmen
Über die Vorteile der Röhre habe ich mich ja auch schon ausgelassen wobei man dazu sagen sollte, daß es kaum noch vernünftige 50Hertz Geraete zu kaufen gibt. Marken wie Metz verkaufen Restbestände und Loewe macht gute Quali zu Mondpreisen. Wer sich eine Daewoo-Röhre kaufen will, kann gleich ein LCD nehmen. Leider ist die Qualität im midrange-Bereich nicht mehr mit der einer Sony Trinitron-/Grundig BlackMatrix-Röhre vergleichbar.

Ansonsten halte ich Beamer als TV Ersatz für groben Unfug weil hoher Stromverbrauch, teure Ersatzlampen, schlechte Kontrastwerte.... tagsüber muß man immer das Zimmer abdunkeln. Für gelegentliche Fussballabende ists aber wirklich sehr nett. ;-)
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten