gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2020, 18:05   #2544
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Angsthase
Gut analysiert.

Zitat:
Wenn Du lediglich zügig schwimmen willst, passt deine Herangehensweise. Es muss Dir schon bewusst sein, das Planänderungen unterwegs kein zufriedenstellendes Endergebnis bringen können. Schon deshalb ist dein Pacing in die Hose gegangen.
Da spricht lange Baller-Erfahrung. Du hast natürlich Recht.

Zitat:
Ein echter Angriff auf die 100er-PBest muss durchgehämmert werden, bis das nachLuftjappsen nicht mehr zu bewältigen ist. Dann kümmerst Du Dich noch die letzten 20m um die Luftversorgung (indem Du leicht raus nimmst) und knallst die neue Bestzeit in die schnodolischen Geschichtsbücher.
Die Bestzeitenjagd ist mir halt so fremd, dass sie mich meist mittendrin überrascht. Mit Vorsatz mache ich das nur im Ausnahmefall.

Ich werde Deine Ratschläge beherzigen, auch wenn mir Dein Verfahren genau das Gegenteil des Naheliegenden zu sein scheint. Nach einem Rezept für negative Splits hört sich das nicht an.

Zitat:
...Anschlagen mit einem ausgeruhten Gesichtsausdruck (das imponiert jedem Zuschauer)
Im Normalfall bin ich zum Glück nicht von so vielen Schaulustigen umgeben, dass ich auch noch auf meinen Gesichtsausdruck achten müsste. Ich kenne auch nicht viele, die beim Röcheln und Japsen ausgeruht aussehen. Das musst Du mir mal demonstrieren.