gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen in der Gesäß-Oberschenkelmuskulatur / Hilfe durch Speedplay-Pedale?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 15:54   #1
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Schmerzen in der Gesäß-Oberschenkelmuskulatur / Hilfe durch Speedplay-Pedale?

Hallo allerseits,

bei Radausfahrten treten bei mir schon nach ca. 40 km Schmerzen im großen Gesäßmuskel (lt. Wikipedia lat.: Musculus gluteus maximus) auf, und zwar nur auf der linken Seite, von der A-backe bis an die Seite vom oberen Teil des Oberschenkels. Bei Aeroposition kommen die Schmerzen schneller als in der normalen Sitzposition, aber nicht viel.

Zuerst dachte ich, das liegt daran, dass die linke Seite weniger trainiert ist. Ein Triathlonkumpel war jedoch der Meinung: "Wenn es nur auf einer Seite auftritt, liegt es sehr wahrscheinlich an den Pedalen.....Ich hatte im linken Knie Probleme, die ich mit Speedplay-Pedalen sehr schnell losgeworden bin...Einstellmöglichkeiten etc..."

Dazu zwei Fragen:
1) Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Symptome gehabt und wenn ja: wie seid ihr sie wieder los geworden? Muckibude, Sattel, Pedale....?

2) Von Speedplay-Pedalen gibt es ja mehrere verschiedene Varianten. Was ist für mich empfehlenswert? Ich starte beim IM EU in Frankfurt mit Ziel unter 6h für die Radstrecke. Bin nicht soo versessen drauf, mehr als 100€ in Pedale zu investieren.

Danke vorab für eure Hilfe
Pioto
pioto ist offline   Mit Zitat antworten