gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nike Vapourfly 4% / Next Percent
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 14:58   #739
anlot

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich wette dagegen: ein Ironman-Weltmeister beendet eine Partnerschaft nicht, weil ihm der Hersteller den Vertrag nicht verlängert hat, sondern weil er einen anderen Ausrüster gefunden hat, der bereit ist ihm einen deutlich attraktiveren Vertrag anzubieten.

Dass Nike dieser neue Ausrüster ist, würde ich zwar bei Frodo nicht komplett ausschließen, aber bislang ist Nike doch bemerkenswert wenig präsent im Triathlon (was finanziell dotierte Ausrüsterverträge anbelangt) und angesichts ihrer Dominanz in der Läuferszene (und auch Triathlonszene ohne Sponsoring von Athleten) haben sie es eigentlich auch gar nicht nötig, sonderlich viel Geld in die Hand zu nehmen, um die besten und teuersten Athleten vertraglich an sich zu binden.

Andere Firmen wie Adidas, Hoka, New Balance haben da eher Nachholbedarf.
Sehe ich genauso. Warum sollte Nike in einen Nischenmarkt investieren, wenn eh schon jeder den Vaporfly läuft und die Pros sogar bereit sind, sich diesen selbst zu kaufen?! Da sehe ich keinen lohnenswerten ROI und insgeheim hoffe ich auch einen Frodeno nicht mit diesen Alphafly Dingern laufen zu sehen.