Zitat:
Zitat von crimefight
Laut mrt sieht es so aus, als. Sei es. Am. Hinterhorn an der aussenkante von aussen nach innen spitznzulaufend
Demnach die rote zone
Hoffe das die erfolgssichten beim Naehen gut sind und sich in dem. Fall die Länge Heilphaae lohnt
|
Der Innenmeniskus und das Hinterhorn waren es bei mir auch. Ich habe mich ein halbes Jahr mit Physio (ca. 40 Behandlungen) und fast täglichem Dehnen ala Liebscher und Bracht rumgeschlagen. Der dritte Orthohpäde meinte dann wenn ich Briefmarken sammle und keinen Sport machen würde, dann würde er von einer OP abraten. Wenn ich weiterhin Sport machen will, dann ist es dringend notwendig zu operieren, da sonst bei jedem Lauf der Riß für erneute Entzündungen verantwortlich ist. Die Naht hat den Vorteil, dass nichts verloren geht, aber den Nachteil hat, dass es länger dauert bis man wieder belasten kann/darf/will. Bei mir ist es jetzt 7 Monate her und es fühlt sich noch nicht nach laufen an. Hätte nach 4,5 Monaten anfangen dürfen und habe bis 6 Monate danach gewartet, weil es sich nicht gut angefühlt hat.
Studien haben ergeben, dass 40% der Operierten erst nach 1,5 Jahren und 65% nach 2,5 Jahren schmerzfrei sind.
Wie würde ich es machen, wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste? Keine Ahnung, aber es ist mitnichten so, dass nach der OP alles von selbst läuft. Es ist schwierig.