gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotune
Thema: Aerotune
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2020, 15:46   #21
Kido
Gesperrt

Die App stellt eine Verbindung zum Server von aerotune her. Der computer misst natürlich nur die Daten. Der Server von aerotune berechnet dann mit einem mathematischen Verfahren deinen cda Wert und dessen Abweichung.
Zudem leitete die App einen durch den test. Sagt einem wann der Wert valide ist und wann man das nächste setup testen kann. Das ist sehr Zeit effizient. Erspart extrem viel Zeit, weil ich nur soviel runs fahren muss wie nötig

Wenn Du einfach nur feldtests machst will ich sehen wie man kleinere Unterschiede erkennt. Wenn das so einfach wäre gäbe es im Auto auch keine Steuergeräte die etwas berechnen.
aus meiner Perspektive kann man feldtests machen wird kleinere Unterschiede aber nicht ermitteln oder eben zu falschen Schlüsseln kommen.

Eine Fahrt mal die Position nicht ordentlich gehalten aber mehr Watt getreten um das aus zu gleichen und schwupps kommt das gleiche Ergebnis raus. Aerotune kann in gewissen Rahmen Bedingungen diese Fehler bestimmen.

Hier wird wieder diskutiert ohne das man es mal selbst probiert hat, wie so oft.
Einfach mal testen dann merkt man schnell das man mit aerotune weiter kommt, wo klassische Feldtests an ihre Grenzen stößt.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten