gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 17:22   #1558
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Verdammt liebes Schlümpfchen, Dir erstmal ganz schnelle Gute Besserung!!! ... dass Du nicht noch mehr Schwimmvideos über das Gleiten schauen musst

Danke wutzel, genau so habe ich es gehandhabt (heute ein kleines Sparprogramm, morgen und übermorgen ist meine Zeit eh begrenzt, da ich je einen halben Tag arbeiten muss...)... auch, wenn ich ja eh derzeit versuche, mit KO-Programmen mal etwas sparsamer zu sein

Ja, à propos Pralinen ... ich bade gerade im Pralinen-Himmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das Rezept!? Okay, noch immer mit etwas Potential aber soooooooooo simpel!!! Geschmacklich sind die Pralinen perfekt, einzig an der Konsistenz feile ich noch.

Trotzdem ist es nun nicht mehr zu früh, Euch in meine Geheimnisse der Confiserie einzuweihen

Für rund 10 Pralinen (am besten war bisher meine "Bounty"-Variante...) nehme man:
  • 1 Dose Kichererbsten
  • 100 g Kokosraspeln
  • 100 g Proteinpulver Schokolade
  • ein bisschen Honig oder Agavendicksaft
  • ein Schlückchen Milch (egal, ob "normale", Hafer-, Mandel- oder sonstdawas)
  • Kakaopulver

Die Kichererbsen pürieren (keine Angst, man schmeckt sie wirklich nicht!!!!!!!!!), anschließend die restlichen Zutaten gut unterrühren (am Besten hier schon mal für ein paar Minuten in den Kühlschrank), Kugeln draus formen und in den Kühlschrank. Ich habe sie noch in Kakaopulver gerollt - einfach genial!!!
Der Geschmack - WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zur Konsistenz ... die Pralinen waren für unseren Geschmack noch etwas zu weich, ich würde also beim nächsten mal einfach die Menge der Nüsse etwas erhöhen. 150 g sollten mindestens gehen. Gemahlene Haselnüsse, Mandeln o.ä. sind voraussichtlich mindestens so gut! Das Originalrezept war mit Erdnussbutter ... das hat ebenfalls extrems gut geschmeckt, war aber eher noch weicher...

Die Nährwerte sind natürlich mit "echten" Pralinen nicht zu vergleichen, geschmacklich sind sie aber so gut, dass selbst unser großer Nachwuchs begeistert zugelangt hat... normalerweise kräuseln sich ihr bereits die Nackenhaare bei dem Gedanken an Kichererbsen (... dass welche drin sind, haben wir ihr auch erst hinterher erzählt...)
Das Proteinpulver macht hier einen prima-Job! Liefert hervorragen Geschmack, bessere Nährwerte als Schokolade & co und sorgt außerdem dafür, dass die Pralinen nicht noch weicher werden.
Schon lustig! Ich kann mich nicht erinnern, ob ich je Proteinpulver für einen Shake verwendet habe ... entdecke gerade aber zunehmend, dass das Zeug ansonsten in der Küche echt tauglich sein kann

In diesem Sinne - viel Spaß beim Ausprobieren und Guten Appetit