gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Makellos oder lieber natürlich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 14:32   #25
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Makellos der natürlich ---

ich finde es kommt immer auf die Situation an.

Nätürlich heißt für mich so zu sein, wie ich bin = ich hab nen trüben Tag, dann kommt auch mal der olle Pulli an und die Haare zu dem schnellen Zopf gestopft -vll. sogar nen Cap auf - wer weiß
nen fröhlicher Tag = gaaanz andere klamotten - aber bestimmt nicht jeden Tag gleich - eben natürlich

wenn ich aber Geschäftstermine habe, dann schlüpfe ich z.T. eben auch in eine Rolle und für diese Rolle versuche ich dann auch mich nach dem Bild, was für die Situation als "makellos" angesehen wird, zu präsentieren. Die bekannten Maßnahmen sind entsprechende Kleidung, Make-up, Styling, Körpersprache, Ausdrucksweise, etc... - das finde ich ok.

Auch finde ich es völlig i.O. "erhaltende Maßnahmen" wie Nachtcreme oder Masken durchzuführen..

Nicht ok ist für mich die gesamte Schönheitschirugie - allein der Begriff ist schon pervers.
Plastische Chirugie kann wirkliche Wunder bewirken und Menschen nach Entstellungen wieder ins Leben zurückführen.

Wenn ich aber höre / lese, dass sich ne 18 jährige Göre zum Geburtstag ne neue Nase schenken läßt, weil sie soooo darunter leidet - dann gehört die gute Dame in Therapie und die Eltern die soetwas zulassen erst recht!!!

Nicht ok für mich ist auf der anderen Ebene, wegen jedem Mist zum Psychologen zu rennen. Auch in meinem Wesen, in meinem Charakter darf ich Fehler / Makel habe - ich muß nur lernen sie zu akzeptieren.

Nicht perfekt zu sein ist eines der wichtigeren Dinge, die man jeden Tag aufs neue lernen muß. Wer dies nicht kann hat mit oder ohne makellosem Äußeren und Inneren nen mächtiges Problem

Gruß
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten