gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 11:03   #444
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Ein kurzer Zwischenruf zu den wöchentlichen Updates.
Ganz einfach weil die letzten Tage dann doch sehr ordentlich gelaufen sind.

Am Dienstag gabs 4,2 km Schwimmen und das Radfahren wurde irgendwie wegrationalisiert.
Am Mittwoch hatte ich doch relativ lange mit der Motivation zu kämpfen. Irgendwann gings dann trotzdem raus und in feinster Stirnlampenromantik gabs dann zumindest die 10x30 Sekunden am Berg.
Nach einer kurzen Nacht folgten 10x300 m im Hallenbad und um sich mal richtig eins einzuschenken war die 3. Einheit innerhalb 12 Stunden nochmal ein schönes Krafttraining.
Selten hab ich mich so auf den Bürostuhl und Arbeit für den Kopf gefreut.

Jetzt aber mal zum Hauptargument warum ich heute schreibe.
Am Nachmittag gings noch für eine Stunde auf die Rolle mit 2x10x30/30. Die liefen alle recht ordentlich und schön in Aeroposition.
Dabei hat sich mal wieder bestätigt, dass meine wohlfühl-Trittfrequenz bei ca. 100 U/min liegt.
Wenn man sich so durch die verschiedenen Medien, Berichte und Empfehlungen liest ist das schon ordentlich hoch.
Ich fühl mich wohl dabei und für irgendwas müssen die kurzen Beine ja auch mal gut sein.

Die Aeroposition kann ich auch bei 450 - 500 Watt super halten und nicht mal der untere Rücken zwickt.
Scheinbar wirkt training doch und die regelmäßigen Stabi und Krafteinheiten zeigen Wirkung.

Heute Mittag gibts noch laufend 5x4 Minuten mit 3 lockeren Minuten dazwischen und dann sind die intensiven Einheiten für diese Woche abgehackt.

Ob ich es am Abend nochmal ins Wasser schaff muss ich schauen, ansonsten wird das am Wochenende etwas knapp.

Am Samstag hab ich den ganzen Tag Hundedienst, da wirds dann für 60 - 90 Minuten auf die Rolle gehen und am Abend für 2 h in die Laufschuhe.

Sonntag geht es dann in den Schnee.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten