Zitat:
Zitat von merz
Sutton ist aber wesentlich kritischer in seinem Post ....
m.
|
Grundsätzlich schätze ich die Meinung von Sutton sehr und er spricht auch ein paar durchaus richtige und noch offene Punkte an (z.B. was die Nachhaltigkeit des Engagements von Michael Moritz anbelangt, der natürlich eine Schlüsselfigur in dem Ganzen ist und bei dem natürlich aktuell noch niemand weiß, wie lang dessen Atem ist und wieviel Jahre er seinem Investment gibt bis zum erhofften und erwarteten ökonomischen Erfolg).
Andererseits ist Sutton aber bemerkenswert schlecht informiert, wenn er beim Collins-Cup in Samorin mehrfach von einem "Invitational race" spricht und auch der Seitenhieb auf "Western Slovakia" (im Sinne von "middle of nowhere") ist mehr als unbegründet, wenn man die Gegebenheiten dort vor Ort mit exzellenten Wettkampf- und Trainingsstrecken in der X-bionic-Sphere mal live gesehen hat.
Der Collins-Cup ist alles andere als ein Einladungsrennen, sondern ein lupenreines Qualifikationsrennen nach einem zwar komplexen aber jahrelang bewährten und kontinuierlich weiter verfeinerten Algorhythmus, den Thorsten Radde konzipiert hat, der auch die Ranglisten in Zukunft erstellen und betreuen wird. "Invitational" sind allenfalls die zwei wild-Cards, die jeder der der drei Team Captains zur Komplettierung des jeweiligen Teams in freier Entscheidung vergeben darf, aber da darf man den jeweiligen Team-Captains schon eine gewisse Fachkompetenz zutrauen, dass sie diese Wild-Cards nicht sportlich fragwürdig vergeben werden.