gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch einmal: Zugspitz Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 17:51   #42
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Hast recht, geht am eigentlich Thema vorbei. Nichtsdestotrotz ist BJJ einfach genial, coole Community und sehr, sehr fordernd. Bei uns wird sehr viel NoGi trainiert. Haben auch nen paar ziemlich erfolgreiche Kämpfer. Was die Gürtel angeht, da vertraue ich voll und ganz meinem Trainer. Wenn er der Meinung ist, ich habe eine Auszeichnung verdient, nehm ich diese an. Ich seh den Blackbelt aber nicht unbedingt als Ziel. Im Moment lern ich erstmal mich in den verschiedenen Positionen zu verhalten um nicht binnen weniger Sekunden getappt zu werden.

Find die Combi Trailrunning und BJJ ziemlich geil! Würde mich freuen, wenn du etwas mehr drüber erzählen könntest.
Klar, der Trainer entscheidet und hat als i.d.R. Blackbelt auch drauf einzuschätzen. Das Interessante ist ja, dass im Bodenkampf Otto-Normalmensch instinktiv eigentlich erstmal das Meiste falsch macht. Darum wird man binnen kürzester Zeit von jedem BJJ gehackt und locker besiegt. Ich arbeite auch gerne an meiner Defense, gerade beim Rollen mit höheren Gurten ist man ja fast nur damit beschäftigt.

Die Trail/BJJ Kombi ist schon cool, das stimmt. Nur eben, dass sich bei mir die Waage momentan eher in Richtung BJJ neigt. Vielleicht sollten wir einen TS-BJJ Thread eröffnen, eventuell gibt es noch mehr von unserer Sorte oder es steigt jemand ein. Kann man ja wirklich nur jedem empfehlen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten