gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislauf stabilisieren nach dem Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2020, 13:40   #13
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen

Habt Ihr Tips wie Ihr sowas gut bewältigt?
Klingt für mich nicht besonders ungewöhnlich und kommt mir durchaus bekannt vor. Wenn ich im Wettkampf All-Out gehe (und das ist fast immer der Fall), dann brauche ich im Ziel durchaus eine Weile um wieder "Luft" zu bekommen und habe recht regelmäßig den Eindruck, gleich umzufallen. Das geht dann aber nach einer Weile wieder weg, je länger die Belastung dauert desto länger braucht die Erholung. 30min Erholung nach einer schwierigen MD kenne ich auch.
Ich versuche grundsätzlich im Ziel Verpflegung zu mir zu nehmen, starte oft nur mit Obst und komme später zu den reichhaltigen Sachen (Kuchen, Kekse oder so). Musst halt sehen, was bei dir geht. Damit geht es dann auch bald wieder besser. Die Erholungszeit wird kürzer, wenn du besser trainiert bist. Außerdem habe ich den Eindruck, dass ein wirklich hart gelaufener letzter KM einen im Ziel richtig abschießt. Wenn's dir unangenehm ist, dann verzichte auf einen Schlußspurt und investiere 20-30s extra in den letzten KM.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten