gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Crew Cologne Trainingspläne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 16:49   #90
Helmut S
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
FATmax dürfte ja irgendwo im Bereich L2 sein, vermutlich eher höherer L2. Also irgendwo bei 70-75% FTP. 225 W /0,75 = 300 W FTP oder eben 225/0,7=320 W. Also nicht unmöglich für schwerere Fahrer. Nach FATmax wird in den Plänen aber seltener gefahren, was ich jedenfalls im Radplan 12W HIT gesehen habe. Die normalen LIT-Einheiten sind im Prinzip mittleres bis oberes L2, also 65-75% FTP. Also jetzt nicht so was besonderes. Aber natürlich auch nicht schüssellangsam, wie manch einer GA eher fährt (L1 oder L1-L2).
Das mag in den Triathlonplänen und den Folgeplänen abseits von HIT noch etwas anders sein.
Da ich gerade den 12 Wochen HIT Plan ("VO2max Plan") mache (bin ab heute in Woche 9) dann gefolgt vom 4 Wochen Laktatbildungsrate (VLa-max) Plan, kann ich folgendes berichten/bestätigen:

- FATmax ist in den Plänen bei 60-70% FTP
- LIT ist 65-75% FTP

Es ist richtig, dass im VO2max Plan kaum FATmax gefahren wird. TCC empfiehlt nach dem VO2max Block auch den VLa-max Block zu machen ("großer Motor, der wenig verbraucht" um das Tempo auch versorgen zu können). Hier wird dann mehr FAXmax gefahren.

LG H.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten