gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Ernährung) Alles Quark? (Eiweißgehalt)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2020, 15:48   #1
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
(Ernährung) Alles Quark? (Eiweißgehalt)

Hi
schaue gerade meine Ernährungsgewohnheiten durch und zum Frühstück oder auch allgemein finde ich das Thema Quark ganz interessant.
Nun vergleiche ich mal hier und da in den Supermärkten und Discountern.

Dabei schon einmal interessant beim Quark:

Aldi Süd 20% zu 40% hat 32% weniger Kalorien. Dabei hat der 20% 0,5gr mehr Eiweiß auf 100gr.

Dabei kommt es mir schon komisch vor, da 9gr Eiweiß je 100gr für mich 9% sind. Finde ich jetzt für die oft propagierte "Eiweißbombe" nicht so viel.

Jetzt habe ich das mit Skyr verglichen und stolper wieder über Eiweißangabe in %.
Hier wird 9,6gr je 100gr angegeben. Prozentual macht das 24%???


Wo ist mein Denkfehler?

Desweiteren würde mich Eure Einschätzung interessieren. Speisequark mit Haferflocken und ein paar Früchten ist noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Packe dann guten Löffel Marmelade dazu. Zerstört das den guten Effeckt da "verzuckert"? Dabei ist dann auch der 20% Quark ok.

Alternativ heute der Versuch mit Skyr jedoch Honigzubereitung oder Vanille wo ich dann auf die Marmelade verzichten kann.

Kommt das aufs Gleiche raus oder würdet ihr eine Version beführworten?

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten