Zitat:
Zitat von Lowo
Habe gerade eben hier in Forum gelesen dass einige von uns, insbesondere beim Schwimmen und dem beim Laufen natürlich langsamer werden. Ich selbst gehe in diesem Jahr auf die 54 zu, habe aber erst vor 3 Jahren mit dem Triathlon angefangen und aufgrund technischer Verbesserungen und spezifischerem Training so wie tiefere Einblicke in die Materie durch Workshops und Bücher meine Zeiten zumindest noch, stets verbessern können.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis zumindest eine Stagnation oder dann halt altersbedingt ein Leistungsknick zu verzeichnen war?
|
Verbessern wird klein geschrieben ....
bin jetzt deutlich über 55 und kann meine Zeiten noch verbessern.
Aber meiner Meinung nach, kann man die Frage nur unter bestimmten Bedinungen beantworten.
Die Antwort setzt ein konstantes Training über die Jahre vorraus und auch, dass man das, in diesem Alter mögliche, top Niveau noch nicht erreicht hat.
Wobei man natürlich sagen kann, mit dem geleisteten Training erreicht man immer das persönliche Top Niveau, das eben mit diesem Training möglich ist. (Blah)
Ersteres ist bei mir nicht wirklich der Fall, und so merke ich, eigentlich nach einem oder zwei Monaten konstantem Training, eine Verbesserung bzw. eine Rückkehr auf das schon erreichte Niveau.
Ausserdem glaube ich, mit dem zunehmenden Alter geht auch bei vielen eine Reduktion des Trainngs einher. Die wilden Jahre sind sozusagen vorbei.
