gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und noch einmal: Zugspitz Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2020, 09:39   #19
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Gestern war ich laufen.....

...das erste Mal seit zwei Wochen.
Leute, ich weiß auch nicht was los ist. Ich bin einigermaßen fit, ich hab mich nach der Wiederaufnahme des Trainings auch sehr schnell wieder rein gefunden, es macht aber einfach keine so rechte Laune.
Manchmal sieht man ja Leute beim Lauftraining, denen möchte man zurufen: "Macht dir das Training Spaß? Ja? Erzähle es mal deinem Gesicht!"

So ähnlich komme ich mir vor. Wenn ich durch die Gegend renne, dann langweile ich mich dabei und würde am liebsten was Anderes machen. Ich habe mir sogar schon überlegt, mir eine tolle, neue Spohrtuhr zu kaufen, die irgendwelche Sachen kann, um die Motivation zu steigern. Aber das würde wahrscheinlich nichts nützen. Ich war auch zu Triathlonzeiten nie besonders scharf auf teures Material; ich war scharf drauf, hart zu trainieren und mich im Wettkampf zu batteln.
Ich merke immer deutlicher, dass ich zur dunkeln Seite der Macht gewechselt bin; zum Kampfsport. Brazilian Jiu Jitsu, das interessiert mich gerade! Gestern Nachmittag hab ich 1,5h fast nonstop gekämpft, eine irre Anstrengung und ein Riesenspaß.

Noch aber habe ich die Sache nicht abgehakt! Ich habe die Hoffnung, dass mit mehr Licht, mehr Wärme und Vogelgezwitscher auch der Outdoorsport wieder richtig Laune macht.

Werde berichten! Schönen Sonntag (und schaut beim Laufen nicht so gequält drein!)
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten