Guten Morgen!
Puh, aufs Thema Fotos gebracht durch Arnes freundliche Intervention und durch meine Ankündigung, mal noch was zu unserer letzten Motorradreise zu schreiben, habe ich gestern begonnen, das Fotobuch der Baltikum-Reise zu machen. Ich bin erst auf Seite 10 und gerade erst in Riga angekommen. Also noch eine ganze Ecke und einiges an Bildern und Erlebnissen entfernt von Tallinn. Ich habe keine große Freude am Erstellen dieser Fotobücher, dafür aber um so mehr am Ergebnis und habe mir ja vorgenommen, jetzt immer eines zu machen von meinen/unseren Reisen, weil ich es schön finde, darin blättern zu können und es mir schön vorstelle, mir später, wenn ich alt bin, die Bücher von unseren Reisen anzuschauen. Aber es ist ja echt eine Drecks-Arbeit, zumal ich mich, glaube ich, nicht besonders gut anstelle.
Gestern habe ich festgestellt, dass der Wakenitzman in diesem Jahr sehr spät ist, nämlich erst am 30.08. Das ist doof, denn zu dieser Zeit wollten Björn und ich eigentlich in Bayern radeln. Jetzt muss ich noch mal genau schauen, wann mein neuer Kollege seinen Urlaub gebucht hat und ob ich das irgendwie so hinbekomme, dass der Wakenitzman nicht mitten im Urlaub liegt, das wäre nämlich dann doof und ich weiß nicht, ob ich mich dann anmelde.
Gestern war ich ja noch mal beim Arzt wegen dieser seltsamen Entzündung, die ich im linken Bein habe. Die Blutergebnisse haben keine vernünftige Erklärung geliefert, aber immerhin auch keine schlechten Nachrichten gebracht, ist ja auch was wert. Da das Antibiotikum anschlägt und das Bein weniger heiß ist und weniger geschwollen und die Haut wieder etwas besser aussieht, soll ich das jetzt weiternehmen, insgesamt 20 Tage lang. In 7 Wochen machen wir noch mal eine Blutabnahme, weil man erst später feststellen kann, ob es die vielleicht vermutete Borreliose ist. Mmh, seltsam alles.
Zum Thema Sport sagte er, dass ich kein Sportverbot habe, aber nicht übertreiben soll. Deshalb habe ich Inga gesagt, dass ich ihren Platz beim heutigen 5 km Lauf der Winterlaufserie nicht nehme (sie ist verletzt), sondern lieber heute Abend mit Annette den CSS Test schwimme.
Jetzt werde ich wie gestern schon kurz ins Fitness-Center gehen, denn ich habe ja mal wieder den Fehler begangen, mich für 6 Monate in so einem Teil anzumelden und nutze es mal wieder so gut wie gar nicht, weil ich Fitness-Center eigentlich ja ziemlich kacke finde. Ich denke dann immer, ich könnte ja gesunde Kraftübungen für den Rücken machen, an Kursen teilnehmen und so, aber ich gehe doch nur sehr, sehr selten hin und mache dann meist das, was ich genauso gut oder besser draußen machen könnte: Ausdauersport. Ich habe jedenfalls schon wieder gekündigt, will jetzt aber bis März noch einigermaßen oft hingehen, damit die viele Kohle nicht komplett zum Fenster hinausgeworfen ist.
Seltsam übrigens, dass kein Lobpreisungen zur Wohlgestalt meines Katers hier kommen...
Viele Grüße, schönes Wochenende!
J.