Zitat:
Zitat von Feuerrolli69
Glück Auf und guten Abend,
wie irgendwo schon mal geschrieben, nach der OP sollte
- Streckung vor Beugen und Beugen vor Kraft stehen.
Wie du selber sagst merkt man erst beim Laufen/Joggen, wie wichtig eine vollständige Streckung vom Kniegelenk ist.
Ich versuche heute noch so oft wie möglich mein Knie durch zu drücken und massiere min 1 x täglich das Knie um jegliche Veränderung (Schwellung/Hitze usw.) direkt zu merken. Aber das ist glaube ich eher Kopfsache  und muss nicht sein.
Zu deiner Frage: Ich hatte keine von deinen beschriebenen Symptome bzw. Beschwerden.
Plica, denke ich eher nicht siehe Kommentar von Hafu. Desweiteren entsteht diese Verbindung (Gewebefalte) nicht so schnell und währe bei der ersten OP sicherlich bemerkt und entfernt worden.
Ps, was mir bei dir immer wieder auffällt ist das festhalten an Wettkämpfen
Sieh zu das du für den Alltag wieder fit wirst  , Sport ist doch nur Sport und damit verdienst du keine Geld.
OK, vielleicht habe ich gut Reden , aber Triathlon währe mir sowas von egal in unserem Alter, Hauptsache den Alltag und die Freizeit kannst du vernünftig mit der Frau/Familie und Freunden ohne schmerzen genießen.
Ich Drück dir natürlich ganz dolle die Daumen das es bei dir Bergauf geht.
Gruß Rolli
|
Hallo Rolli,
Nene an Wertkämpfe denke ich nicht . Durch das Tal bin ich durch. Ich liebe das Laufen als Alltagsbeschäftigung sehr, deswegen fehlt mir das.
Leider verdiene ich mein Geld zum Teil mit Sport als Trainer das heisst ich muss gewisse Bewegugsmuster können, sonst wird es schwierig. Habe schon zurückgesetzt was bestimmte Bewegungen angeht weil ich sie nicht selbst vormachen kann ( z.b Sprünge).
Den Alltag bekomme ich ja locker hin, es ist halt immer Knie im Spiel (ich habe keine Schmerzen, aber immer ein Spannen ums Knie)
Heute aber ein Erfolgserlebnis der Verbesserung gehabt, als ich aus ausnahmsweise mal im Yoga war. Danach deutlich besseres Gefühl.