gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2020, 22:22   #68
TriAdrenalin

Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Was hattest du denn für Beschwerden und wie war der Schonungsverlauf-
Physio hält ist ja begrenzt (dehnen und kräftigen macht man eh)

Ich stelle mir die erfolgreiche Schonung schwierig vor----Wenn, wie gesagt,Radfahren, Krafttraining ohne schwierigkeiten geht---aber der gerade Trepp herab, Abstoßen beim Schwimmen und schnelles gehen sich immer bemerkbar macht---
stillhalten-nicht beugen--schwer im Alltag
Hier meine Knie-Story:
Ich bekam beim Laufen plötzlich Schmerzen im linken Knie, die sich zuerst wie ein Belastungsschmerz anfühlten. Habe dem auch keine weitere Bedeutung beigemessen, bin weiter gelaufen und am nächsten Morgen war ich auch wieder schmerzfrei. Bei der nächsten Laufeinheit am gleichen Tag bekam ich plötzlich einen sehr heftigen Schmerz im linken Knie, wo ich sofort wusste, dass das nichts gutes bedeutet. Bin dann langsam mehr zurück gehumpelt als gelaufen. Das Knie wurde heiß und dick, trotz sofortiger Kühlung. Ab dem Zeitpunkt hatte ich dauerhaft Schmerzen, selbst bei den einfachsten Bewegungen des Kniegelenks. Treppen konnte ich nur noch rückwärts runter gehen. Laufen und Radfahren habe ich komplett eingestellt. Schwimmen ging, allerdings konnte ich mich nicht abstoßen und Brustschwimmbeinschlag (heisst das so?) ging auch nicht. Beim MRT wurde ein Einriss im Innenmeniskus diagnostiziert. Der Schmerz im Alltag ging langsam, aber sicher zurück, unterstützt durch viel Physio und Schonung, wann immer es ging. Knie hoch lagern hat mir sehr gut getan. Nach 6 Monaten (wenn ich mich recht erinnere) konnte ich ganz sachte wieder in das Radtraining einsteigen.

Schöne Grüße
t.