Zitat:
Zitat von flachy
Und darf ich Eure Aufmerksamkeit und vor allem geballtes Fachwissen noch kurz für eine kurzfristige Angelegenheit missbrauchen:
Ich laufe kommende Woche bei einem Charity-Event für unser Judoteam eine längere Zeit am Stück - 90 bis 120 Minuten - auf dem Laufband.
Der Veranstalter hat "Kilometergeld" für die Vereinskasse ausgelobt, er rechnet wahrscheinlich mit einer als Judoka's getarnten Keglertruppe.
Daher bin ich höchst motiviert, dort mal richtig Geld für das nächste Jugentrainingscamp reinzulaufen, werde mein Konaoutfit überwerfen, die Beine am Wochenende rasieren, Salztabletten bereitlegen und peile für die Laufzeit mal sehr optimistisch einen 4-er Schnitt an.
Bislang habe ich aber keine Erfahrung mit so einer langen Zeit auf einem Laufband und frage Euch Indoor-Zwifter:
Welche Schuhe nehme ich - direkte, wenig gedämpfte Lightweights (NB 890/Saucony Kinvara), gedämpfte Lightweights (HOKA Cavu/Nike Pegasus Turbo) oder Carbonfedern (Hoka CarbonX)?
Ich vermute, dass so ein Laufband bei 14-15km/h sicher eine ziemliche Eigendämpfung hat und die Carbonfedern hier kontraproduktiv sein würden.
Mit oder ohne Socken?
Einen Probelauf vorab zwecks Schuh-Check wird's nicht geben.
Ein Schuß, ein Treffer und je nachdem wie es ausgeht, gehts für die Judokidz im Sommer entweder bloß zur Softeisbude gegenüber der Trainingshalle oder doch zum gemeinsamen Judocamp an den See.
Hang Loose und allen einen aktiven Wochenendspurt!
|
Coole Sache, dass du deinem Bikeshop so treu bist. Mein Händler hatte ebenfalls kein BMC, konnte dies aber bei einem befreundeten Händler organisieren und kann voll und ganz hinter der Marke stehen.
Betreffend Laufschuhe auf dem Band: ich laufe stets in wenig gedämpften, leichten Schuhen und natürlich mit Socken. Viel Spass
