gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2020, 08:43   #878
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Guten Morgen allerseits :-)

Der Start ins neue Jahrzehnt war mit recht viel Arbeit verbunden. Ich bin noch bis zum Ende des Monats in der Probezeit. Wenn die Phase vorbei ist, dann bin ich da auch etwas entspannter. Der Job ist ok, die Aufgaben werden interessant.

In der letzten Woche hatte ich mächtig Pech. Ich habe nach wie vor Probleme beim schwimmen. Die Schulter ist so weit ok, schmerzt nicht mehr. Dafür komme ich jedes Mal aus dem Wasser und habe am nächsten Morgen starke muskuläre Verspannungen. Mal mehr, mal weniger. Letzte Woche war es dann leider SEHR viel mehr. Ich hatte mein Programm verändert und ein paar Kraft-Elemente hinzugefügt. Nichts ging mehr. Ich hatte unglaubliche Schmerzen, konnte meinen Kopf nicht mehr bewegen und hatte sogar Probleme mit dem Atmen. Also ab zum Arzt. Der verpasste mir ein paar Spritzen in den Rücken und trug mir auf, die Muskulatur warm zu halten. Sport? Nein - sagte er. Nicht solange ich so eingeschränkt bin in der Bewegung. Das war am Donnerstag.

Erst gestern konnte ich meinen Kopf wieder ganz bewegen, aber den Arm noch nicht vollständig heben.

Ich habe Probeme beim Schwimm-Wiedereinstieg. Ich bin fast jedes Mal muskulär danach ganz verspannt. Meist ist nur der Nacken betroffen, was zu sehr starken Kopfschmerzen führt. Letzte Woche war der gesamte obere Rücken betroffen und Nacken und Kopf. Ich bin also nicht locker genug beim Schwimmen. Wahrscheinlich stresse ich mich selbst zu sehr hier wieder "auf Kurs" zu kommen. Eigentlich ist es fast lächerlich, was ich so schwimme. Es ist KEINE Option, nicht zu schwimmen. Das würde die Sache nur weiter verschlechtern.

Hmmmh... ich werde mal nach Lösungen suchen, wie ich das sehr viel lockerer angehen kann. Dann schwimme ich halt erst mal weniger, aber vielleicht häufiger.