gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2020, 14:44   #11598
Estebban

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Es gibt genug Leute die mich als schwarzes Schaf betrachten, weil ich auch mal mit nem Doper stinken Shirt zur Siegerehrung geh. Im Wissen, dass da im Feld diverse stehen, die zumindest in der Vergangenheit mit Stoff in Verbindung standen. Wenn man dann noch ne Linie hat, mit wem zusammen man zB nicht aktiv zusammenfährt in einer Gruppe etc... da hat man in der "Familie" nicht mehr viele gute Freunde. Wenn man dann noch aktuell erwischte offen darauf anspricht und ne Meinung dazu hat. Die Reaktionen fallen dann halt mal mehr oder weniger offen aus.

Ich gebe aber zu, dass ich inzwischen resigniere, weil ich das Gefühl habe, dass die Anzahl der Selbstoptimierer eher größer als kleiner wird. Auch durch Reaktionen hier im Forum.
Ich verstehe offen gesagt nicht warum du jetzt der Meinung bist dich rechtfertigen zu müssen. Ich finde es schade, dass Uli es immer wieder (warum auch immer, selbstprofilierung, angeknackstesten Ego, Frustration) nötig hat, seine eigene Sache schwerer zu machen in dem er andere Leute auf einem derartigen Niveau angeht.

Die Zahl der selbstoptimierer hat mE mit Social Media halt nochmal einen deutlichen Schub bekommen. Hat es früher keine Sau interessiert was für tolle Sachen man in der Freizeit gemacht hat gibts halt heute für „in 12 Monaten vom couchpotatoe zum Ironman“ x mal mehr likes als für „ich bewege mich und habe Spaß daran und arbeite langsam und bedächtig auf Ziele hin“. Ich glaube offen gesagt, in der Ecke wird am meisten nachgeholfen... aber das Thema hatten wir ja schonmal und wahrscheinlich bin ich eine der „Reaktionen aus dem Forum“