gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmbrille ohne Augenraenderfolge?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 12:44   #8
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
zwei brillen von speedo
ok, zum einen könnte das Tragen der Brille einfach ungewohnt sein, wenn Du so lange schwimmabstinent warst (shame on you ).

Dann hängt es natürlich ganz entscheidend am Sitz der Brille. Supererkenntnis Nein ich denke das sich in vier Jahren schon etwas an Deiner Gesichtsphysiognomie verändert hat, insbesondere im Nasenbereich kann sich da einiges tun.

Ganz wichtiger Aspekt: Bei richtiger Einstellung des Abstandes der beiden Schalen (Länge des Nasensteges) müssen sich die Schalen nach leichtem Andrücken "festsaugen", d.h. die Brille muss auch ohne Kopfband genau und bequem auf den Augen oder in den Augenhöhlen kleben bleiben.

Mehr dazu in diesem Link .

Mein persönlicher Rat wäre
entweder die Speedo Aquablade
oder die Tyr Aquashift Rocket

Wenn Du kleine Augenhöhlen hast, dann würde ich auch mal einen Griff ins Regal für Frauen oder Kinder riskieren.

Auf jeden Fall würde ich beim Anprobieren wie oben geschildert verfahren. Das funktioniert bei mir ganz hervorragend.

Ich bin nach vielen Jahren mit Augenrändern wie Baumringen dann auf die Luxusschwedenbrille von Speedo umgestiegen. Seither drückt nichts, keine Wassereinbrüche und die Augenringe sind nach einer Stunde weg.

Achja ein bißchen eincremen (nein, nicht der Brille) hilft auch weiter ...

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten