gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2020, 18:03   #506
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Oh da habe ich mich unklar ausgedrückt. Aber dankr für den Hinweis, dass werde ich dann mal überarbeiten. Ich wollte nicht ausdrücken, dass es die Nieren schädigett, sondern nur das es zusätzliche Arbeit bedeutet. I.d.R. geht das problemlos und auch wenn einige Fachorganisationen noch vor viel Protein warnen, so würde ich das entspannt sehen. Es gibt aber auch Personen, die diese zusätzliche Nierenarbeit unter Umständen nicht gut vertragen (Vorerkrankungen, nur noch eine Niere,...), aber das wurde dann auch nicht durch Protein ausgelöst.
Vielleicht habe ich dein belasten die Niere auch einfach falsch interpretiert.

Ich glaube der Mythos von zu viel Eiweiß = schlecht für die Nieren und Gesundheit kam auch aus Studien mit Nierenpatienten und wurde dann einfach auf alle umgelegt.

Ich habe aber keine Ahnung wie Leute auf 3 g/kg kommen, da muss man sich echt mühe geben. Ich versuche so auf ca 2 g/kg zu kommen und das finde ich schon Schwerstarbeit, aber ich merke dadurch, dass ich deutlich weniger Esse, keinen Heißhunger habe und keine Energieeinbrüche über den Tag. Darum auch meine Frage ob du dich mit Eiweißhunger beschäftigt hast.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten