gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meniskus Operation?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2020, 18:24   #34
ironmansub10h

[quote=mumuku;1503499]Gesundes Neuens Jahr allen

hier auch nocheinmal mein Stand:
OP Meniskusnaht war vor sieben Monaten. Nach sechs Monaten hat mich der Arzt dringend aufgefordert wieder laufen zu gehen, was vorher von meiner Seite wegen Schmerzen immer nach nur 400m abgebrochen wurde. Habe dann mitbekommen, dass gutes Erwärmen (Krafttraining oder Ergometer) sich sehr positiv auf den Schmerz auswirkt. Habe dann also über 6 Wochen langsam von wöchentlich 2x2km auf 2x7km wöchentlich gesteigert. Am Samstag dann der Rückschlag - völlig unangekündugt - 5km schmerzfrei gelaufen und dann innerhalb von 1,5km sehr starke Fersenschmerzen. Ergebnis - vermutet - Entzündung Plantarsehne. Nach einem Jahr Knie, habe ich nun Angst mehrere Monate deswegen auf´s Laufen zu verzichten. Heute kann ich den Physio fragen und Mittwoch habe ich einen Termin beim Arzt.

Kann das so unangekündigt kommen?
Kann ich noch Radfahren und Skilanglauf machen ohne den Heilungsverlauf negativ zu beeinflussen?

Kann ich mitreden. War gerade 2 Wochen in Marokko, dort viel gegangen und natürlich viele Kilometer zurückgelegt. Fürs Knie wars gut. Dann plötzlich auch am vorletzten Tag enorme Fersenschmerzen. Ich habe es auf die vielen Meter geschoben habe mot dem Faszienball gerollt und mit der Massagepistole die Ferse bearbeitet und gut.
Heute war ich das erste mal laufen. 2,5 km im Wechsel 100m laufen-gehen . Keine Probleme gehabt. Okay es fühlt sich nicht an wie voll gut, aber das muss ja auch erst wieder werden. Am Donnerstag dann die zweite Einheit mit Plan 150L-100G
Langsam aufbauen. Will nicht schon wieder ausgeknockt werden. Davor Miniband Übungen, Squats und paar Sprungseil dann kommt da auch ne Einheit zusammen.